Friday, June 22, 2012

Detox Smoothies

Ich habe mich diese Woche mal an gesunde Smoothies gewagt und muss sagen, dass ich begeistert bin. Auf den ersten Blick könnten die Zutaten einige vielleicht abschrecken (ich war anfangs auch etwas skeptisch), aber man muss einfach ein bisschen experimentieren und je nach Geschmack kann man bei den Zutaten ja variieren. Ich finde, dass sie eine gute Möglichkeit sind, zusätzlich Vitamine und Nährstoffe aufzunehmen. Gerade als Student, wenn man nicht immer Zeit hat sich etwas gesundes zu kochen, ist das eine tolle Alternative, seinem Körper zwischendurch etwas Gutes zu tun :).
Für meinen Smoothie hab ich 2-4 Kiwis, einen Apfel und für das Grüne einen normalen Schnittsalat verwendet. Dann alles gewaschen, geschält, schön klein geschnippelt und mit einem Pürierstab zusammen gemixt. Danach mit stillen oder gefilterten Wasser auffüllen. Wem das ganze zu gemüsig schmeckt (was ich überhaupt nicht finde ), kann auch etwas Zucker beifügen.
Ich freue mich schon darauf andere Frucht- und Gemüsesorten auszuprobieren!


xoxo


No comments: